Nischenseiten Anleitung

Nischenseiten
Nischenseiten

Nischenseiten 

Das lernst du im Nischenseiten-Aufbau E-Book

Hast du schon mal probiert im Internet Geld zu verdienen? Sind es nur ein paar Euro im Monat gewesen?

Gerade Einsteiger haben oft keinen Erfolg, denn den meisten fällt der Einstieg zu schwer. Es fehlt das notwendige Grundwissen, es wird die falsche Nische gewählt und es fehlt ein roter Faden, an dem sie sich orientieren können.

Mein aktualisiertes E-Book umfasst 238 Seiten und enthält fast 60.000 Wörter. In den ersten 4 Kapiteln habe ich die entscheidenden Phasen zum Aufbau einer Nischenwebsite ausführlich beschrieben:

 

  1. Im ersten Kapitel geht es um die wohl wichtigste Aufgabe, um eine lukrative Nischenseite aufzubauen, die Nischenfindung. Ich gebe Tipps zum Sammeln interessanter Nischenideen und schildere ausführlich, worauf es bei der Auswahl einer idealen Nische ankommt. Dazu gibt ich natürlich auch Beispiele und Tool-Empfehlungen.
  2. Im zweiten Kapitel geht es um den Aufbau der Nischenseite. Das beginnt bei den technischen Aspekten und geht bis hin zur Inhaltserstellung. Schritt für Schritt wird unter anderem gezeigt, wie man WordPress einfach und sicher installiert, Plugins nutzt und das Layout der Nischenseite anpasst. Aber auch ausführliche Infos und Tipps zum Erstellen von qualitativ hochwertigen Inhalten sind enthalten.
  3. Im dritten Kapitel Vermarktung der Nischenseite geht es um die Steigerung der Besucherzahlen durch Suchmaschinenoptimierung, das Social Web und andere Maßnahmen. Des Weiteren gebe ich Tipps, welche Möglichkeiten sich noch anbieten und was man machen kann, wenn die Nischenseite nicht rankt.
  4. Im vierten Kapitel Monetarisierung der Nischenseite widmet ich mich dann dem lieben Geld. Ich stelle Einnahmequellen vor, gebe Tipps zur Optimierung und beantworte unter anderem die Frage, ab wann man mit dem Geld verdienen beginnen sollte. Schritt für Schritt wird die Nutzung von Google AdSense und dem Amazon PartnerNet gezeigt und ich stelle nützliche WordPress-Plugins zum Geld verdienen vor.

Nach diesen vier Phasen hat man eine fertige Nischenwebsite. Doch auch wenn der Pflegeaufwand der Nischenseite später relativ gering ist, so lohnt es sich dennoch etwas Zeit in die Optimierung (5.Kapitel) zu investieren, da dies die Einnahmen oft deutlich steigert. Auch der weitere Ausbau der Nischenseite wird hier behandelt.

Im abschließenden 6.Kapitel So geht es weiter im Alltag widme ich mich der Betreuung der Nischenseite und deren Automatisierung.

Am Ende des E-Books gibt es dann noch ein Glossar, welches gerade Einsteigern nützliche Informationen bietet.

 

Nischenwebsites sind ideal für Einsteiger!

  • Nischenwebsites sind eine der einfachstes Website-Arten. Es sind dafür kaum Vorkenntnisse nötig.
  • Man kann Nischenwebsites in relativ kurzer Zeit erstellen und schafft es dadurch diese wirklich fertig zu bekommen.
  • Bei der Erstellung muss man fast kein Geld ausgeben. Lediglich ein paar Euro für das Hosting sind notwendig.
  • Man benötigt für eine Nischenwebsite verhältnismäßig wenige Inhalte. Du musst also nicht so viel schreiben, wie bei anderen Website-Arten.
  • Der Erfolg ist auf Grund geringer Konkurrenz in der Nische in der Regel leichter zu erreichen.
  • Später wirft eine Nischenwebsite oft weiter regelmäßige Einnahmen ab, ohne dass man dafür noch groß etwas machen muss.
  • Man kann sich recht einfach mehrere Nischenwebsites parallel aufbauen und insgesamt gutes Geld verdienen.